Aktivitäten / Engagement

Im Laufe meines Berufslebens hatte ich die Chance, besonders erfolgreiche Unternehmen und deren handelnde Personen kennenzulernen.

Dieses  Wissen und Erfahrungen kann ich unter anderem auf folgenden Wegen weitergeben:

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM):

  • Vorträge und Workshops als Veranstaltung der Regionalgruppe mindestens einmal jährlich
  • Training, Einsatz und Mitarbeit im Rahmen des Project Excellence Award der der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM)
  • Entwicklung von verschiedenen Plakaten und einer iOS- und Android-App zum Methodeneinsatz in der Projektarbeit („Projektatlas harte und weiche Faktoren“, „Projektatlas interkulturelle Kompetenz“, u.a. – www.project-roadmap.com )

Als Mitglied des Fördervereins der HTWK Leipzig:

  • Erarbeitung eines Entwicklungs-Konzepts für den HTWK-Förderverein als Schnittstelle zwischen Hochschule, Absolventen und lokaler Wirtschaft (Vorstellung als Vortrag gemeinsam mit Raimo Hübner auf der Jahresvollversammlung 2004 des Fördervereins der HTWK Leipzig, <PDF zum Vortrag>)
  • Lehrveranstaltung Projektmanagement an der Fakultät Medien mit einer in dieser Form einzigartigen Integration von Projektmanagement-Lehre und (Drittmittel-einwerbender) studentischer Projektarbeit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.